Bossin-Suttgart-Member-324_uneingeschränkte Nutzungsrechte.jpg

Herzlich Willkommen.

Ich bin Julia C. Wöllner, Gründerin von Wild Thing. Wild Thing habe ich gegründet, um meine jahrelange Marketing Erfahrung in Kleinunternehmen und Startups einzubringen. Ich unterstütze sie in der Gründungs-/ Markteintritts- oder Wachstumsphase dabei, ihren individuellen Marketing Weg zu finden.

Bei Wild Thing Marketing geht es um intelligente Marketing Strategie und kreative Konzepte. Als Expertin für konzeptionelles Marketing mit einem breiten Netzwerk - bundesweit, entwickele ich gemeinsam mit meinen Partner*innen tagtäglich neue individuelle Strategien und Lösungen für Unternehmen. Unsere Affinität für innovative gesunde, nachhaltige und soziale Produkte motiviert uns jeden Tag zu kreativen Höchstleistungen.

Dabei beraten wir nicht nur, sondern begleiten Unternehmen bis zur vollständigen 

Implementierung aller Maßnahmen im Unternehmen. 

Bossin-Suttgart-Member-442uneingeschränkte Nutzungsrechte.jpg
Bossin-Suttgart-Member-356uneingeschränkte Nutzungsrechte.jpg

Mein Weg.

  • Gründung von Wild Thing in 2021

  • 7 Jahre Marketing Tätigkeit verschiedener Positionen im Konzern

  • MBA Marketing

  • B.Sc. Business & Management

"Marketing bedeutet für mich Umdenken. Neue Wege gehen. Kreativität & Strategie intelligent verbinden. Leidenschaft. Mut."

AEnB2UqKb36u3oj6rppTWyK51eAMmA4axjBjXnut

Kleinunternehmen

Kleine Unternehmen haben oftmals keine*n Mitarbeiter*in, welche*r das Marketing​ verantwortet. Oder es übernehmen Mitarbeiter*innen anderer Fachbereiche vereinzelt operative Marketingaktivitäten. Wenn im Marketing neue Schritte gegangen werden, bedarf es dem Know-How von Experten - für die Beratung, Umsetzung und Implementierung. Mit dem Ziel, dass sich die Mitarbeiter*innen, die zukünftig die neuen Maßnahmen verantworten, gut und sicher in ihrer Aufgabe fühlen. 

Startups

Startups wissen zu Beginn ihrer Geschäftstätigkeit oftmals nicht, wie ihr Marketingweg aussehen soll; welche Kanäle die richtigen sind, welche Gestaltung die Kommunikation annehmen soll, wie viel des geringen Budgets für welche Maßnahmen eingesetzt werden sollte. Es fasziniert mich immer wieder, mit welcher Passion junge Gründer*innen voranschreiten und ihre innovativen Ideen umsetzen. In dieser besonderen und strategisch elementaren Phase stehe ich als Wegweiser und Partnerin zur Seite.

Einzelunternehmer*innen

Ich erlebe es häufig, dass Einzelunternehmer*innen, wie Berater und Coaches, die Experten in ihrem Gebiet sind und genau wissen, was ihr Leistungsspektrum umfasst, ihre Leistungen noch nicht ganz verständlich an ihre Zielgruppe kommunizieren. Genau hierbei unterstütze ich. Mein Know-How und meine Empathie für das, was die Zielgruppe anspricht, nutze ich, um Kommunikationskonzepte, in welchem der Mensch mit seinen fachlichen Leistungen authentisch im Zentrum der Marke steht, individuell aufzubauen.

2.png
3.png
1.png